Wayna Picchu Band

Schön, dass ihr da seid! Auf dieser Website teilen wir mit euch die neuesten Veröffentlichungen, Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr von Wayna Picchu. Mit unserem einzigartigen Sound, einer wachsenden Fangemeinde und einem Kalender voller fantastischer Gigs freuen wir uns, ein breiteres Publikum zu erreichen und euch zu zeigen, wer sind und was wir tun. Wir spielen regelmäßig in der Fußgängerzone in München auf öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten und Festivals und hoffen, euch bei unserer nächsten Show begrüßen zu dürfen.

Das sind wir

Santos Salinas –  Flöte, Leadvocal

Ruben Salinas – akkustische Gitarre, Leadvocal

Galo Saransig – Bass, E-Gitarre, E-Violine

Hannes Schweiger – Timbales, Congas

Dominik Brock – Schlagzeug


Wir, die Band Wayna Picchu bietet eine Mischung aus Latin Pop, heißen karibischen Rhythmen und stylischem Andean Ethno Folk Pop. In unserer Heimat Peru sind wir schon lange bekannt. Im Jahr 1996 konnten wir auch in Deutschland Fuß fassen. Durch weitere Bandmitglieder aus anderen lateinamerikanischen Ländern sowie aus Deutschland haben wir   einen besonderen, eigenen Stil entwickelt, der absolut hörenswert ist. Das äußerst flexible und umfangreiche Repertoire umfasst sowohl aktuelle Hits als auch altbekannte Klassiker bis hin zu temperamentvollen, mitreißenden Eigenkompositionen. Heiße Rhythmen wie Salsa, Cumbia, Bachata und Merengue, aber auch poppi getrimmte Andean Folk Rhythmen lassen jeden das Tanzbein schwingen. Doch auch ruhige Instrumentalmusik zählt zu unseren Stärken. Meditative Gitarrenklänge und verträumte Melodien auf der Panflöte gestalten einen entspannten, angenehmen Hintergrund zu den verschiedensten Anlässen. Ob Tanzveranstaltung, Konzert oder gemütlicher musikalischer Rahmen - mit uns, der Band Wayna Picchu, haben Sie eine Band für alle Gelegenheiten!